Samstag, Juli 08, 2017

Der Urlaub Nummer 3

SO RICHTIG WEIß ICH GAR NICHT, WO ICH ANFANGEN SOLL...

aber gehen wir es locker an und legen unsere im September 2018 anfallende Silberhochzeit zu Grunde...ich rede (wünsche mir) bereits schon lange davon, zu diesem Zeitpunkt eine weite, eine aussergewöhnliche, eine niemals in Vergessenheit geratene Reise zu machen, wo wir (sollten wir es erleben!!) hinterher noch viel herrliche Dinge haben, an die wir uns erinnern können/wollen und die in dieser Form, mit diesem Ziel, in solch einem Hotel, mit all den Besuchen der Sehenswürdigkeiten dort vor Ort, nicht noch einmal gemacht wird--eher, nicht gemacht werden kann, da es eben sehr, sehr teuer wird und ich bereits soooo früh buchte, damit ich ganz heftig sparen kann/muß dafür...( ich denke sogar, das begreifen nicht viele??)

egal, es sind 8 Tage und es geht ins 6 Sterne Hotel WALLDORF ASTORIA...

(Wikipedia)

Waldorf Astoria Hotels & Resorts ist eine Kette von Luxushotels der Hilton-Gruppe, die auf zwei Luxushotels in New York zurückgeht. Das ursprüngliche stand an der Stelle des Empire State Building an der Fifth Avenue, das heutige ist ein 42-stöckiges Art déco-Gebäude, das 1931 an der Park Avenue 301 in Manhattan eröffnet wurde. Der Name Astoria geht auf den Vorfahren der Gründer Johann Jakob Astor zurück, der 1763 in Walldorf (Baden) geboren wurde und in Amerika durch Pelzhandel, Porzellanhandel und Immobilienspekulationen zum reichsten Mann seiner Zeit wurde.

so fand ich es, so las ich es, so entschied ich mich dafür...


so steht es dort...



ein wenig Erklärung noch...


so habe ich eine Seite im Internet gefunden, wo sehr viele Sehenswürdigkeiten mit Erklärungen und gleich mit Preis angegeben werden, so kann ich mich vorab kundig machen, was man sehen möchte...

ein Ausflug ist bereits dabei und so werden wir vor Ort an den anderen Tagen selbst ausgesuchte Dinge unternehmen...

mehr erst mal nicht...erleben wir es, dann seht ihr noch sehr viel darüber...also--geduldig sein...ich muss es auch!!

Keine Kommentare: