Montag, Juni 12, 2023

FISCHGRILLPARTY...

 ...einfach mal kein Fleisch, sondern den Tisch voller Fisch...

...da hatte ich so vor 5 Wochen mal eine Idee und wollte ein Grillen auf der Terasse bei den Kindern auch mal ausführen, nicht immer nur kommen, hinsetzen und mitessen, nein....einfach mal so tun, als wäre ich der Gastgeber...

so kam es dann auch und ich habe 4 Wochen bereits vorher meine Zettel angefertigt, alles notiert was mir dazu so einfiel, was ich kaufen will, was ich zur Deko brauche und wenn man es so macht, wie es nun gemacht wurde, muß man ja auch so denken, dass man ALLES dabei haben muß...soll ja nix fehlen...

na gut...die Vorbereitungswochen waren um, mehrmals einkaufen gewesen, alles in der Garage hier zwischengelagert, dann alles zusammengepackt und ab zur Terasse von den Kindern...

na klar hatte ich dann dort vor Ort einige liebe Helferlein, die gut mit zupackten und auch die Männer waren fürs Grillen verantwortlich, denn dort vor Ort war dann meine eigene Hilfe gar nicht mehr so nötig...

der Tisch war bald gedeckt, alles an Frischfisch zum Grillen war da, frische Salate wurden nochmals verfeinert, dann gabs noch Räucherfisch und auch Fischsalate...also zum Hungern kam keiner...denn das alles besorgte ich *taufrisch* am gleichen Morgen von der Fischtheke...

...nach und nach trafen alle ein, setzten sich und es ging los...

hier paar Bilder und ich kann sagen...

ZULETZT BEDANKETEN SICH ALLE SEHR NETT, SIE WAREN SATT UND ES MUß AUCH TOLL GESCHMECKT HABEN...

somit war das, was ich eigentlich erreichen wollte, voll und ganz erreicht...

wir 2 waren die Hauptpersonen, wir zahlten...

 

...die Familie saß und ließ es sich munden--so wie gedacht!!

...ja und so ging ein Tag bei herrlichstem Wetter, in sehr gemütlicher und fröhlicher Runde vorüber...

das tut gut, das ist Balsam für die Seele...

der Sommer ist noch lang und ich denke und hoffe, das war längst nicht das letzte Mal...ich freue mich drauf...

danke an die Kinder, die mir den Freiraum dort so gaben, um mich mal wieder essenstechnisch so austoben zu können !!!

...und ich hing zuletzt nur noch so in den Schlaufen !!!!!


1 Kommentar:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, liebe Geli,
ja, heute kam das Ganze als Mail und ich konnte es gleich aufrufen. Durch unser letztes Gespräch (vor einiger Zeit) hab ich eine Funktion gefunden wo ich nicht nur die Schrift vergrößern kann, mein Lappi liest mir den Text auch noch vor.
Freu mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet. Wünsche Dir, dass du noch oft eingeladen wirst und dann Genießer sein kannst.
Hab eine schöne Woche
Liebe Grüße Martina