Tomatenbilder--Tomatenerfolge--Tomatenberichte--2022--2023

 ...sooo, 12.6.22 und sie wachsen gut...werden jeden Abend gegossen, denn wir haben große Hitze...

4 Tomaten geerntet, 2 gegessen und 2 sehen so aus...

...und nun habe ich Tomatendünger geholt und an

15.7.22

das 1. Mal gedüngt--je Topf 3 Stäbchen...

-------------------------------------------------------------

inzwischen das 2. Mal gedüngt...

-----------------------------------------------------------

gegessen habe ich nun 4 Stück und aussehen tun sie so...

am 25.7.22 



 
 ...so, heute der 8.8.22 und es sieht so aus...

die große Pflanze hat inzwischen ca. 10 Tomaten gehabt, die Kleine nur 4...

die Große bietet noch 11 Tomaten an, die Kleine muckert, wächst nicht weiter und die Tomaten sind Mini-Mini-Mini Tomaten!!

melde mich am Entsorgungstag wieder !!
-------------------------------------

2023
 
 ja auch dieses Jahr ist wieder *eine* Pflanze auf meinem Balkon, die mir Früchte bringen will...oder soll??

seit 3 Wochen ist sie hier, kam von Katrin und ich gebe mir Mühe, sie zum Tragen zu bringen.




versuche jede Woche ein Bild zu posten, naja--schaun wir mal...

noch vor dem Urlaub setzte sie Blüten an...
gut was ???
19.6.23

dann war ich 14 Tage im Urlaub, habe mit einem nicht funktionierendem Bewässerungssystem versucht, leider mißlungen...

Katrin nahm sie mit und so sahen sie da aus...vom 24.6.23 bis 25.7.23 dort im Garten...

am 25.7. brachten sie die 3 (war ja erst nur eine Pflanze) wieder zu mir...bis dahin standen sie im Garten bei Katrin...

heute nun Bilder, mal sehen, wie es weiter geht...

sind allerhand dran und die Ernte begann...


sie wirken größer als sie sind...2 davon bereits gegessen...

und hier die erste Ernte...am 2.8.23....

...auch so eine Riesensorte ist dabei (8.8.23)

es geht dem Ende 2023 entgegen, ich war eine Woche im Urlaub und nun ist sowas übrig...27.8.23...

 alles abgeerntet und ich warte nun auf 2024 !!!

die einen sollen nachreifen...die anderen sind zum Verbrauch und so war es ein gutes Tomatenjahr.....

...wir werden es vielleicht 2024 nochmals versuchen ;-) ;-) ....

Keine Kommentare: