Samstag, November 04, 2017

wetterbedingt...

...kommt es nun bestimmt immer öfters vor, dass ich wieder mal (m)einen sogenannten **Küchenanfalltag** bekomme, das heißt...

...ich durchforste Kühlschrank, Frosttruhe und alle Rester und lege los...Rezepte liegen in Massen parat...

wie ich bereits schrieb, bekomme ich allerhand von den Bauern aus dem Umfeld meines GG mitgesendet und so gehen Tomaten, Paprika, Zucchini und neuerdings Topinambur ( vor 2 Tagen erst wieder einen Riesentopf Suppe daraus gekommt)  hier kaum aus...ist diese Erntezeit vorüber, ja dann muss ich wieder auf die Kaufhallenfunde zurückgreifen :-(...

hier mal was ganz Einfaches und Schnelles...

Paprika waschen
  • Paprika entkernen
  • in Ringe schneiden
  • im Tiegel mit Ei, Fleischwürfel und Käse füllen
  • im Ofen überbacken
  • und...
...einfach gut mit Pesto, Sojasauce, Zwiebeln würzen und fertig ist es-essen !!...ich esses da nix dazu, warm schmeckt es gut, kalt gehts auch wenns etwas viel war...mit Nudeln mag es auch gehen und neuerdings mit den gebratenen Topinamburscheiben (wie Bratkartoffel)...lecker sage ich da nur...

mal ehrlich, vielen Menschen gehts schlechter, ich bin ein vegetarischer Freak geworden, der aber auf Rindfleisch und Geflügen zwischendrin NIE verzichten will..

bis bald...mit Grüßen...

Keine Kommentare: