Sonntag, Juli 01, 2018

Noch lange nicht gut!

...ja so muss ich es eingestehen...die Fotos mit meinem Handy in der Nacht sind weit weg von gut...

eines muss man vielleicht auch einsehen, die Kameras im iPhone X sind gut--bis sehr gut, aber haben auch ihre Grenzen...so bei einigen Sachen, die ich nun inzwischen feststellte...

nach dem Kauf des Handys waren ja meine ersten Gedanken---die SRK kann weg...nun hat es sich geändert...

will man mal wirklich besondere Aufnahmen machen, zu einem besonderen Anlass, wird die SRK immer die bessere Alternative sein...

aber ich will ja über NACHTFOTOS MIT HANDY sprechen...

hier sind einige Aufnahmen, die gegen 22.00 aufgenommen wurden und gleich vorab--MONDAUFNAHMEN gehen gar nicht...zwar mit stabiler Auflage, aber--alles unscharf, alles verpixelt und damit ist das schon soetwas, was eben die Grenzen des Handys überschreitet...

(eine Bekannte sagte zu mir***es ist eben keine Kamera, es ist ein Telefon mit einer sehr guten Kamera drin, aber eben nicht mehr!!**)...recht hat sie, sehe ich voll ein.

so hier der Mond...


wie beschrieben--kein Thema mehr...

dann Aufnahmen auch gegen 22.00 vom Balkon mit der Strassenbeleuchtung...




sie sind recht ;-) gut, bin ja auch kein Profi, aber es geht eben so...

danach probierte ich die *PANORAMAFUNKTION* aus und das kam heraus...

die gleiche Zeit, vom gleichen Standort aus...

der Unterschied besteht darin, dass ich unterschiedliche Tempi auswählte, um das Pano zu erstellen, demzufolge gibt es kürzere und längere Fotos...


hier fehlt ein Drittel der oberen Aufnahme...


tja...also---weiterüben heißt die Parole...ich tue es bestimmt...

bis zum nächsten Mal...


Keine Kommentare: