Mittwoch, August 21, 2019

Hilfe für die Städter !!

...als gutgemeinten Vitaminstoss für die armen Städter, so könnte man es immer wieder in jedem Jahr einordnen, wenn GG recht oft Obst, Gemüse, Fleisch, Wurst, frische Eier...u.s.w. mitbringt...
auf dem Land ist es eben noch ein wenig wie früher (obwohl uns der abartige ) Kapitalismus schon voll eingeholt hat, dass man eben, wenn ein Handwerker im Haus ist, und etwas repariert, am Ende etwas an Naturalien mitgibt...

ich finde es gut, denn ich kaufe ja immer in den Supermärkten der Stadt, da bekomme ich es aber frisch vom Feld und vom Huhn...

ja und da wo es angebaut wird, geerntet wird, sieht es oft aus wie ein **Wildgehege**...egal, es wächst und ich darf dort oft ernten...SCHÖNE SACHE!!



Nun habe ich aus den 15 Gurken, 13 Zucchini und einem Riesenkorb voller Tomaten, dazu fast 20 Paprika viele gute Dinge gemacht...

jeden Tag esse ich einen Teil und den Rest habe ich geteilt und in kleine Frosttüten eingefrostet...

DER WINTER KANN KOMMEN !!!


Keine Kommentare: