Montag, Mai 04, 2020

so gestaltete sich der 1. Mai...

...von unterwegs, vom Frühling, von der Natur...

wir fahren herum und wenn ich als Fahrer etwas sehe, was mir gut gefällt, dann---bremsen und fotografieren...

wenn ich als Beifahrer etwas sehe, dann...laut dem Fahrer kund tun und fotografieren...der Fahrer macht das schon mit, denn ihm gefallen auch oft meine Motive...

ich hoffe ja euch auch...

hier hatte man sich die Mühe für einen Maibaum gemacht...das sieht man hier seltener...


das begeisterte mich--eine Berieselungsanlage, die gab es recht oft noch vor 30 Jahren in der DDR, danach zerstörte man sie--keiner weiß warum und so blieben die Felder eben trocken, (idiotische Regierungsentscheidungen, wie Vieles hier!!) nun bei der recht lang anhaltenden Trockenheit erinnerte man sich an das sehr hilfreiche Gerät und setzt es nun wiecder mehr ein...





am Strassenrand mit vielen Blumen ging es weiter bis der **kleine Hunger** kam ...


und eine Gaststätte offen hatte und bot Straßenverkauf an...einfache Dinge nur, aber eben gut...


hier rechts, da gab man diese Gaben heraus--gegessen wurde im Auto---CORONAVORSCHRIFT...


so ging der 1. Mai vorüber...

machts gut bis bald...

Keine Kommentare: