Donnerstag, Juni 14, 2018

Marocco--Agadir -- Teil 3


jetzt beginnen die Urlaubstage--gut ausgeschlafen, gut gefrühstückt erst mal eine Lagesondierung...

es kann sich ja was verändert haben in einem Jahr und das muss man finden....oder man erkennt, alles ist noch so und man weiß damit gleich wohin es geht...

hier ist ein TRAVEL--POINT wo man alle Ausflüge und jegliche Information über das Land MAROKKO bekommt...


(Wikipedia)
Marokko - al-Maghrib, Langform Königreich Marokko, ist ein Staat im Nordwesten Afrikas. Er ist durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt. Als westlichstes der fünf (mit Westsahara sechs) Maghrebländer grenzt es im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Marokkos Südgrenze ist wegen des Westsaharakonfliktes bis zum Abhalten eines UN-Referendums über die zukünftige Zugehörigkeit der Westsahara international umstritten.

Marokko ist seit 1956 unabhängig und gemäß Verfassung von 1992 eine konstitutionelle Monarchie. Die bedeutendsten Städte des nordafrikanischen Landes sind Casablanca, die Hauptstadt Rabat, Fès, Marrakesch, Agadir, Tanger und Meknès. Neun Stätten gehören zum Welterbe in Marokko.

Agadir (aus mazirisch „Speicherburg“; ist eine Hafenstadt am Atlantik im Süden Marokkos, etwa 500 km südlich von Casablanca mit 600.177 Einwohnern. Agadir ist Hauptstadt der Präfektur Agadir-Ida ou Tanane und der Region Souss-Massa.

So, bischen Geschichte muss sein...

hier ein Teil des Ausflugsangebotes...






während eines Hotelbummels fanden wir die hier...





bis bald...

Keine Kommentare: