Donnerstag, November 03, 2022

Gesucht und gefunden...

 ...ja man sucht den Herbst--und findet ihn...

man sucht den Weihnachtsmann und findet ihn, auf dem Gänsemarkt am Horstsee in Wermsdorf...

dort ist jedes Jahr ein spektakulärer Weihnachtsmarkt, mit Verkauf von Gänsen in jeglicher Form und Zustand...das heißt, roh--gebraten--geräuchert und sooooo wohlschmeckend...

da mußten wir ja auch mal nachsehen und fanden viel mehr als NUR Gänse...

hier meine Bilder dazu...

Gänse in Draht, die begrüßten uns...

...schon mit Weihnachtskugeln behangen, für die Richtige Einstimmung war gesorgt...


 etwas kleiner dann innen...

ja und dann war immen alles mit viel Liebe dekoriert und man bummelte so hin und her...
mal ehrlich, auch hier tröpfelte der Zahn, obwohl gar nix mit GANS--aber toller Fisch--eben von allem was...
die waren nicht ;-) im Angebot, die waren einfach NUR DA!!!
wir setzten uns hin und assen eine Gänsesuppe, drinnen war viel Fleisch und ein Gänsefettbemmchen dazu...sowas von lecker...
nebenan waren Räume ausgestattet mit vielen weihnachtlichen Dingen, sehr geschmackvoll dekoriert und sehr ansprechend...
na da mußte der Mann auch hin, sich umsehen und sich Appetit machen !!!

Riesenkarpfen gabs auch...die sahen sehr lecker aus...
in den Auslagen nahm es kein Ende, es roch so gut und man könnte von allem was kaufen...



...naja, ich schlug auch zu ;-) ;-)...
ja, so sah es aus, so stellte ich mir das früher vor...




eine Serviette mit Licht und--na klar...GANS...


hier sass man zum Essen und dann ging es wieder heim...im Gepäck gute Sachen, die erst mal für Weihnachten gedacht sind !!

mal sehen, was wir vor dem Fest noch finden, was schön und anheimelnd wirkt ??

bis bald..

Keine Kommentare: