Freitag, April 21, 2023

Die Talsohle ist durch...

 ...alles wurde bei mir, meinem Innenleben, meiner Seele, meiner Lebenseinstellung zur Zeit - auf **WEITERMACHEN** UMGESCHALTET...

...vorige Woche machte es KLICK und diese Entscheidung war getroffen...

Ich schreibe ja Tagebuch, es ist nun die lose Ergänzung zu meinem eigentlichen Buch was ich schrieb und nun in Abständen Ergänzungen bekommt...einmal ist es für das Gedächtnis gut--es geht nix verloren und dann kann ich meine eigene Entwicklung, wieder ins normale Leben zu gelangen, gut dabei verfolgen...

Es ist soweit wahr geworden, ich gehe wieder raus, unter Leute, was und wann und ob es gut und richtig so ist--ist später zu beurteilen !

ich denke nun ist es an der Zeit, zwar mit dem Ereignis mit Meinhard niemals abzuschließen, aber es doch ein wenig in den Hintergrund schieben, es ist geschehen, ich habe 30 Jahre mit ihm verbracht, ich habe letztendlich erfahren, wie er diese Jahre mit mir und ohne mich und dann auch noch mit anderen verbrachte und muß einfach sagen, habe davon nie was bemerkt, mir ging es in den Jahren nicht schlecht, ich habe viel von der Welt gesehen, alles --na gut, fast alles von seinem Geld bezahlt bekommen und was da zuletzt mit anderen mit seinem Geld geschah-es war seines, er hatte es erarbeitet--was solls, ich kann es heute nicht mehr ändern, nicht mehr klären und so muß es im Raum stehen bleiben, denn mit ihm kann ich es ja auch nie mehr klären...mich persönlich hat es so verletzt, dass ich darüber nicht mehr reden möchte...

so ist es also nun nach 4 Monaten bei mir soweit, dass ich nicht mehr hier räumen will/muß, dass die Hauptprobleme geklärt sind ( bestimmt kommt noch etwas, das stehe ich dann auch noch durch) ja und damit ist der Weg für einen Neuanfang für mich ALLEINE offen und ich WILL ihn gehen...

ALLEIN...das ist nun mein Denken und Handeln und Organisieren...

So suchte ich im Internet Seniorentreffen, wo man viel gemeinsame Beschäftigung findet, wo das Trauercafe am WE mir angenehme Unterhaltung spendet, wo der LEIPZIGER HAUSBESUCHSDIENST gestern hier war und Frau Kluge einen sehr netten und informativen 3- Stundenvortrag gehalten hat und damit kann ich erst mal viel (genug) anfangen...erst mal beginnen, wieder unter Menschen zu gehen, dort auf andere Gedanken zu kommen und auch weiter und wieder meine Urlaube---NUN AUCH ALLEINE--zu organisieren, was morgen ( 21.4.23) mit einem Besuch im Reisebüro beginnt...(Ägyptenurlaub ab 18.6. -- 2.7.23 ist ja bereits gebucht)...weiteres folgt.

so wird es weiter gehen und damit sind die Tage gefüllt mit den Dingen, die ich gern und weiter hier daheim erledige und dem, was da andere für mich im Angebot haben...

zu dem Besuch einer Person hier bei mir, organisiert durch Frau Kluge, zur Unterhaltung, Ablenkung und Zeitvertreib...das ist ein anders Teil, das berichte ich dann extra, wenn es vorbei ist, um es zu beurteilen...

jetzt ist Sonntag 14.00 das Trauercafe dran, Montag ein Gedächtnistraining 11.00 und Dienstag eine Hand-und Fingergymnastik 10.30 angesagt und das Englisch am Mittwoch klappt noch nicht, man ist dort überfüllt--gut warte ich ab...ich finde schon noch einen Englischkurs--der Wille zu all dem ist da, die Notwendigkeit gegeben und damit bin ich **FAST** wieder unter dem normalen Volk gelandet.

Noch mehr muß jetzt nicht sein und ich gehe es erst mal an...


Keine Kommentare: