Dienstag, April 24, 2018

erneute Spielereien mit einem Bild

...allem vorab, ich fotografiere zur Zeit alles NUR mit dem Handy, es macht wunderbare Bilder und so wird meine Spiegelreflexkamera etwas vernachlässigt...

jedoch habe ich nun auch (lange hats gedauert) erkannt, dass die Bilder der SRK von mir einfach zu grob eingestellt waren...warum weiß und kann ich heute nicht mal mehr nachvollziehen, aber dadurch waren die Bilder einfach zu grob anzusehen...

nun ist die Auflösung der Handybilder ca. 4000x4000 Pixel und erscheinen viel klarer...vorher 1200x1200...

seht mal an den 3 Bildern, wie das nun wirkt...

so...da waren wir unterwegs und ich fand dieses Motiv...hier nun das Original, ohne jede Bearbeitung...


dann habe ich eine kleine App auf dem Handy, wo Bilder in eine Optik verwandelt werden können, dass man glaubt, es sein 3D...

hier das Foto dazu...


und nun das Bild, bearbeitet mit Kontrast, und Farbgebung und das ist dann so...


vielleicht ist es etwas zu dunkel geworden, aber zu dem anderen bearbeiteten Foto sehe ich kaum einen Unterschied...

GEHT ES EUCH AUCH SO?

würde mich freuen, wenn jemand dazu was zu sagen hat...danke...




Keine Kommentare: