Donnerstag, April 22, 2021

Toll dass es sowas gibt...

 

Die Konjakwurzel – traditionelle Basis für Shirataki Nudeln & Co.

Die Konjak Pflanze, auch Teufelszunge oder Amorphophallus konjac (Amorphophallus rivieri) genannt, ist ein Gewächs aus der Familie des Aronstabs und fester Bestandteil der asiatischen Küche. Das Mehl der Konjakwurzel liefert die Grundlage für zahlreiche Konjak Produkte wie Shirataki Nudeln oder Konjak-Pulver. Dass Konjak die perfekte schlanke und gesunde Alternative zu Pasta & Co ist, hat man in Deutschland erkannt. Dadurch ist kajnok heute das bekannteste und bestverkaufte Konjak-Sortiment in Deutschland.

...die Konjakpflanze oder auch einfach eine Nudel ohne Kohlehydrate...

...ich bestelle mir das gern und regelmäßig...esse sie gern und habe dabei ein gutes Gewissen...

Konjac Nudeln – Blitzschnell zubereitet

Konjak Nudeln lassen sich in wenigen Minuten und ohne große Umstände ganz nach deinen persönlichen Vorlieben zubereiten. Da sie keinen Eigengeschmack aufweisen, nehmen sie das Aroma von Saucen und Gewürzen optimal an. Besonders praktisch: Die slim noodles behalten ihre Konsistenz, bleiben also auch bei längerem Kochen immer „al dente“.

Anders als herkömmliche Pasta sind die kohlenhydratfreien Nudeln verzehrfertig vorgekocht. Das heißt, sie müssen nicht mehr gekocht, sondern nur noch erhitzt werden. Am besten gibst du die kajnok Nudeln direkt in Soße hinein, denn dann können sie das Aroma so richtig gut aufnehmen. Vorher solltest du sie lediglich kurz abspülen.

Ein kleiner Tipp: Falls Dir die Ideen fehlen, was du mit Konjak Nudeln kochen könntest, schau doch mal hier rein --- Rezepte!

So, da will ich heute mal wieder zu den Nudeln fassen, habe Brokkoli dazu und ein Hähnchen-Steak...

gut so?


 

Keine Kommentare: