Montag, Juni 28, 2021

Kleine und auch mal weitere Rundreisen...

 ...die machen wir ja fast täglich...

was soll man daheim...

hier haben wir zwar einen Balkon, an frischer Luft mangelt es nicht, aber am Freilauf, den wir 2 so mögen...

also rein ins Auto und weg---wohin klärt sich oft von alleine...

am Sonnabend nahmen wir dann auch noch eine Bekannte von mir mit, sie lebt alleine und hat kein Auto, also schwereres Fortkommen als wir...gefragt, sie fand es gut und so waren wir 3...

von daheim bis Frauwalde, dort essen, dann weiter zum Dammmühlendeich über Ochsensaal und dann nach Reudnitz...

überall nicht angehalten, aber paar Bilder für euch und die Natur ist mal wieder im Moment sehenswert...

die Bilder sind nicht chronologisch---einfach so...ich denke sie gefallen auch in dieser Anordnung...

ein Bauernfrühstück-sehr lecker...

hier der Dammmühlenteich--gebadet wurde...

der Zander mit Pfifferlingen--guuut!

vor Jahren eines unserer sehr häufigen Ziele...man mußte ja mal sehen, wie es dort heute abgeht...


in Frauwalde lag das Restaurant direkt an einem kleinen Teich...

mit Terrasse...




Cappu muß immer zuletzt sein...


ich denke dem Herrn schmeckte es auch...


Wildschweingoulasch, Klöße und Rotkraut--eine sehr gutschmeckende Hausmannskost...

hier in Reudnitz im Gartencafe...

wir mögen es so...



Spinneweben...



die Seerosen blühen...






die Rohrbomben (Bummskaulen nennen wir sie)



Hotel und Restaurant in Reudnitz...

ja und nach essen Eisessen, Cappu trinken, herumfahren waren fast 6 Stunden weg---wieder heim und wieder mal einen schönen Tag gehabt...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine liebe Geli,
ja, das ist ja lieb von Dir, dass Du deine Bekannte da mitgenommen hast. Die hat sich ganz dolle gefreut und denkt gern an die schönen Stunden. Die Bilder sind auch sehr gut geworden und ich hab mir gleich noch ein paar gemopst.
Nochmals vielen lieben Dank für die schönen Stunden.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...Anruf genügte und es wurde ein schöner, lustiger Tag für uns 3...
man freut sich auch, wenn man mit so einem spontanen Einfall jemand eine Freude machen kann...
klappt vielleicht mal wieder...
lG Geli