Dienstag, Juli 26, 2022

Erlebnisse gibts...

 ...so wie es eben gestern geschah...

alles was nun kommt geschah, aber die Blumen vom Kind nicht vergessen!!!

umgehend liegt ja mein Geburtstag an und wie es so Brauch ist, trifft sich die Familie zu einem gemütlichen Beisammensein, in einem Restaurant, am Tisch bei gutem Essen, guten Trinken und es wird geschwatzt...

oft kommt sowas bei uns ja nicht mehr vor, das gemeinsame Miteinander ist nicht so gut drauf, also werden nur noch die persönlichen Fest-und Feiertage genutzt um sich zu sehen...

wer weiß wie lange noch, denn es kann sich ( was ich erahne) noch alles verschlechtern, oder es sterben eben die Meschen weg, denn man selbst ist ja da nicht mehr weit weg von **JUNG**!!--lange vorbei!

So war ein Tisch bestellt, die Uhrzait klargemacht und es sollte direkt am Geburtstag sein  aber oft kommt es eben anders...

wir kämpfen hier seit ein paar Wochen mit einer Hitzewelle, das ist gar nicht mehr schön und selbst mir, die Sonne und Hitze mag, ist es nun zu viel...

also hatte ich die Idee, es terminlich zu verlegen, alles abends zu machen und demzufolge war der Sonnabendabend dazu geeignet...

wir sind nicht viel, also 5 Mann als Gäste ( wovon die Enkel so wie so nicht kommen würden) betrifft es und so wurde es dann auch...

jedoch man rechnet ja nicht mit den negativen Vorkommnissen, die da eben schnell dazwischen kommen könnten und so kam alles anders, als ich erhoffte, alle erwünschten, denn....

...wir saßen gerade alle da, alle machten sich, nachdem Getränke bereits bestallt waren einen Kopf, was sie wohl essen möchten, daaaaaaaaaaa--ging das Licht aus und man teilte uns unter großem Bedauern mit, die gesamte Stromversorgung ist kaputt gegangen, es gibt nix mehr, das Restaurant schließt jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja und was nun????

ein wenig hin, ein wenig her und zuletzt trennten wir uns alle, jeder fuhr heim ( denn inzwischen hatten wir mindestens 4-6 andere Restaurants angerufen, ob sie für und noch Platz hätten) aber nein...also abblasen, heimfahren, alles auf einen neuen Termin legen.... 

Ja und so vergeht der Geburtstag als solcher hier in Ruhe, ohne Gäste und so, als gäbe es ihn gar nicht!!!

so kann man auch 77 werden!!

(der Post erscheint erst wenn der Tag vorbei ist)

Keine Kommentare: