Donnerstag, Juli 13, 2023

Was ist nur hier los?

 ...also im Moment kann ich es so gar nicht recht einordnen, denn es ist wieder Mal für mich ein neues Untertnehmen, woran ich mich wage--oder genau gesagt, woran ich mich wagen will!!

Es ist meine Küche...mein ganzes Leben war ich eher ungern da drin, habe alles dort soweit erledigt-in dem man sagen kann--MINIMALVERSION-- und nun bin ich alleine, keiner will mehr bekocht werden, meine Esserei ist eher schlicht-einfach-und ergreifend, eher dann auch noch zum SCHLECHT tendierend, aber in jungen Jahren hat es mich keiner gelehrt, von alleine hat man da auch kein Interesse gehabt...dann kam der Mann ins Haus und übernahm die Küche mit all seinen Künsten - so war ich da auch außen vor...

dann kam der 2. Mann--na und er konnte ja kaum Wasser warm machen ;.), war wirklich ( machte mich sehr froh) sehr anspruchslos und gar nicht fordernd was Gerichte anbelangte und so war es immer eine totale Nebensache, was in der--oder mit der Küche abging...

ja und nun habe ich Zeit ohne Ende und überlegte, was man wohl so in einer Küche mal ausprobieren könnte...

eine gute Bekannte von mir, sie bäckt und bäckt und hat sich fast ausschließlich auf BROT spezialisiert und mich nun eben inzwischen ganz wuschig damit gemacht und was kam heraus ???

ICH VERSUCHE ES AUCH MAL!!!

also rein in die Küche und erst mal all das durchgesehen, was da an Technik vorhanden ist um zu überlegen, was braucht man, was nicht...aber man muß auch dazu sagen, diese Küche ist eine MINIKÜCHE und nur für eine Person, die da arbeiten möchte, gedacht und möglich.

na schauen wir mal, was da alles so rumsteht...


man muß ja auch mal Wasser kochen...
meinen Toaster benutze ich recht gern...
Kaffeeautomat--sehr wichtig!!
2. Kaffeemaschine, wenns mal mehr sein soll...
ein Entsafter, solls mal ganz gesund sein ;-)...
der Mixer, erst einen Tag hier in der Runde...also neu...
ein anderer Zerkleinerer...muß auch sein...
mein kleiner Tischherd, einen großen habe ich auch noch hier stehen...
die Küchenwaage, es muß ja alles stimmen...
der Handmixer zum Pürieren und mehr...
die sehr wichtige Microwelle...
ein Allesschneider...man braucht ja auch mal Scheiben...
der Grog-Pott...ein Gerät, was ich gern und oft benutzte...im Moment pausiert er ein wenig...aber alles kommt vielleicht mal wieder in den normalen Gang...

also kommt dann vielleicht umgehend mal mein erster BROTVERSUCH...

bis dahin...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo. liebe Geli,

Haushaltsgeräte haste ja genug, dann wende sie auch fleißig an. Wünsche gutes Gelingen.

Liebe grüße Martina

Anonym hat gesagt…

na gut liebe Martina, ich glaube es fast selber und habe bereits begonnen, im Folepost kommt der Beweis lG Geli