Freitag, Juli 07, 2023

Wieder im Lieblingsland gewesen...


...so muß ich es immer wieder beschreiben, wenn ich an Ägypten denke, wenn ich Urlaub plane und wenn ich dann reise...

es ist nun das 2. Mal im Jahr, dass ich hinflog und diesmal nun wirklich ganz alleine...dazu muß und will ich nicht viel sagen - außer - es ist gar nicht schön...

aber was soll es, ich kann es nicht mehr ändern, ich muß mich daran gewöhnen und ich muß begreifen, das was war, was immer zusammen die schönsten Zeiten in den Jahren waren - es kommt nie wieder...das Alter und vieles mehr hat seinen Tribut gefordert--ich blieb zurück und sehe nun zu, wie das einigermaßen weiter gehen könnte...

die Entscheidung wieder in das gleiche Hotel zu fliegen ist einfach zu beschreiben...

-es ist klein und überschaubar

-es hat demzufolge überallhin kurze Wege

-man hat für einen kleinen Aufpreis ein DZ zur alleinigen Nutzung

-man kennt alle Wege, die da vom Bett, zum Tisch, zum Strand führen

-und da ich immer mehr Probleme mit den Beinen bekomme, ist das für mich gut so

-ich will und muß keine Ausflüge mehr machen

ja und was das besonders Schöne dort immer wieder ist, man erkennt einen sofort wieder, wird sowas von herzlich empfangen und bedient und so waren meine 14 Tage dort wunderbar...

NUR EBEN VIEL ZU HEIß !!!!!

das war aber mein Fehler, denn beim Buchen sollte man aufs Datum sehen, dann passiert sowas nicht...

ja und Bilder, die gibt es, aber die gibt es bereits schon mehrmals von dort, denn aus der Anlage komme ich nicht heraus und von innen eben immer das Gleiche...

aber doch nochmals ein paar Bilder...nicht viele...

es geht etwas durcheinander, da ja jeden Tag was zu sehen gab, so auch hier mal von dem Tag was, mal von dem Tag was...

...die herrlichen voluminösen Palmen wurden gestutzt...
ja und vor dem Unheil mit dem Darm wurde ich erstmals auch nicht verschont, so viele Male war ich dort, aber diesmal in voller Härte erwischt...
...man nannte mich inzwischen..

DIE FRAU DIE IMMER KREUZWORTRÄTSEL MACHT

...naja, was soll man sonst alleine tun??

es gab ein Opferfest in der 2. Woche--ägyptischer Feiertag--, viel wurde vorbereitet und man erkannte die Mühen, die sie sich alle machten um es optisch schön zu gestalten...
wenn der Darm funktionierte, dann ass ich sehr gern den Fisch und viel Gemüse--hinterher gern Melone...
die Rezeption...
im Speisesaal vor der allgemeinen **Abfütterung**...
außen wurde zusätzlich noch gegrillt...

alles =alkoholfrei=...Cocktails zum Opferfest...



hier am Strand, im Hintergrund die Berge...



ja und das ist Mustaffa--mein Lieblingskellner, der sich wirklich sehr rührend um mich kümmerte und den Tisch reservierte, die Getränke wußte, die ich trinken wollte...einfach so gut war ich da untergebracht!!

Das wars für dieses Mal, im Januar ist bereits wieder gebucht und wenns mir zu öde hier wird, dann kann man ja auch nochmals zwischendrin hin--schaun wir mal...

nur leider ab nun--ALLEINE...

Keine Kommentare: