Sonntag, September 24, 2023

Tagesfahrt mit Polster & Pohl

 ...Zum Dreiländereck ging es, aber dann kam gleich nach dem Losfahren die Überraschung...

es wurde eine sehr kleine Fahrt und man meinte natürlich bei der Tour nicht die mehr bekannten Dreiländerecks, sondern NUR NIEDERSACHSEN, THÜRINGEN UND SACHSEN--auch 3 Länder, aber naja, was soll man sich ärgern, nein, machte ich nicht, denn das Rauskommen, mal andere Menschen hören und unterhalten, das ist ja mit mein Hauptgrund, warum ich sowas mache...

wer sich *etwas* auskennt, sieht, die Reise war kurz--ca. 50 km hin, dann so ein bischen ein Kringel gefahren und das wars...verkauft wurde die Tour unter dem Namen **LANDPARTIE IM DREILÄNDERECK**...(Ein Dreiländereck – auch Länderdreieck genannt – ist der geografische Punkt, an dem drei gleichrangige Grenzen und damit auch drei gleichartig verwaltete Territorien aufeinandertreffen. Bekannt werden solche Dreiländerecke meist, wenn sie schon längere Zeit bestehen oder aber, wenn drei Kulturen sich begegnen)

...na gut, was wir gestern sahen, war eben das nahegelegenste Eck und somit war es eben solala...

Insgesamt existieren 157 Dreiländerecke auf der Erde. Die Häufigkeit des Vorkommens von Dreiländerecken ist abhängig von der Anzahl der Nachbarn, aber auch von der Anzahl der Seegrenzen. So haben Inselnationen wie Japan keines, wie auch Staaten wie Portugal oder Dänemark, die nur ein Nachbarland haben.

schon nach einer Stunde kamen wir hier an zum Mittagessen...



 

eines muß man bestätigen, es schmeckte sehr gut...das bekommt nicht jeder so hin und was völlig neu für mich war, die Bedienung lief mit einem Riesenteller mit Nachschlag aller Dinge um uns herum und bot das an...

weiter ging es dann um ein wenig das *Dreiländereck* kennen zu lernen...irgendwie hatte ich das Gefühl im Bus, wir fuhren immer um die Kühltürme herum...

ich mag sie sehr als Fotomotiv, aber das war zu reichlich ;-) ;-) ...

alles in allem recht unspektakulär...










ja und damit ging die Heimreise wieder los...

man muß sich noch mehr informieren vorab, wie und wo die Reisen hingehen...

es kommt noch eine solche Tour, wo ich hoffe, sie wird irgendwie schöner...warten wir gemeinsam ab...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, liebe Geli,
wenn auch die Reise nicht so war wie wir zwei das gedacht haben, ein paar schöne Momente gab es ja doch. Das Essen sieht sehr lecker aus. Man kann leider nicht immer ins Schwarze treffen. Aber du warst nicht allein und ein wenig unterwegs.
Wünsche Dir für die nächste Fahrt mehr Glück und schöne Erlebnisse.
Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...meine liebe Martina, diesmal ist dein Kommentar irgendwie unter gegangen in meinem Mailwust und nun melde ich mich mit meinem Danke und einem etwas schlechten Gewissen doch noch...ja, es war nicht so der Knaller, aber was solls, du hast es richtig erkennt--ich war weg, sah mal was anderes und es stimmt, das Essen war sehr lecker (ich kanns nicht so!!)...
drum warte ich auf die 4. Tour und mal sehen wie es da wird...
danke dir nochmals mit
lG Geli