Donnerstag, September 14, 2023

was soll ich manchmal tun ??

 ...heute fehlt die Sonne und so ging ich in die Küche und probierte mich mal wieder an einem Brot aus...

ein Weißbrot, so ohne alles und erst mal wieder reinommen...aber es klappte alles, 4 kleine Brote sind fertig und so bin ich doch recht zufrieden mit mir....

Zutaten und Rezept und los kanns gehen... 

alles mischen und 1 Stunde ruhen...

...eigenartig war es schon, denn alles mußte in einen Topf mit Wasser , da 2 Minuten kochen...
 
aber Rezept ist Rezept...
 
 
so kamen die ersten 2 Exemplare raus...nicht schlecht, oder??

warm ein Gedicht--mit Butter...



Blick in meinen kleinen Tischofen...wenn die Portionen so klein sind, nehme ich den kleinen Ofen lieber...


...na das war ja eine Freude, alles gelungen und beim nächsten Versuch, kommen da Zwiebeln und Knobi dran...freue mich schon heute...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, sieht ja wirklich echt gelungen aus. Haste richtig fein gemacht, wünsche dir guten Appetit. Weiter so!!!!
Liebe Grüße von Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...ja, ja, manchmal klappt auch mal das Backen voll und ganz bei mir, freue mich auch und nehme den Grundteig nun öfters, da weiß ich was wird...
danke und lG von der Geli