Freitag, November 02, 2018

DUBAI-TEIL 12


...wir haben nun den 4. Tag hier, sooooo viele Eindrücke und heute gehts aufs Schiff...es geht nach dem OMAN--nach Musandam, über die Grenze und dann ca. 3 Stunden Busfahrt, dann auf eine Dhau wieder und einen Tag herumschippern, mit allem drum und dran, mit Spaß, mit Sonne, mit herrlichem Wind auf der Fahrt, mit gutem Essen und Trinken und...naja, reicht ja auch erst mal, oder??

(WIKI)

Musandam ist ein Gouvernement (arab. muḥāfaẓa) im Norden des Sultanats Oman mit einer Fläche von 1.800 km² und 28.378 Einwohnern. Die Halbinsel mitsamt vorgelagerten Inseln liegt an der südlichen, arabischen Seite der Straße von Hormus. Musandam ist daher von hohem geopolitisch-strategischem Wert.

Musandam ist eine Exklave, ein ausgelagerter Teil und nicht räumlich angebunden an das Staatsgebiet. Im nördlichen Bereich von Musandam wird die einzige iranische Sprache auf der Arabischen Halbinsel, das Kumzari, gesprochen. Zwischen Musandam und Oman besteht ein Abstand von circa 100 Kilometern durch die Vereinigten Arabischen Emirate. Zur Wilaya Musandam zählt verwaltungsmäßig auch die Exklave Madha. 

da oben liegt die Exklave, die zum Oman gehört...


Der Tag beginnt am frühen Morgen mit der Fahrt nach Kassab. Kassab ist eine kleine Hafenstadt in der Exklave Musandam die zum Oman gehört. Dort angekommen, steigen Sie an Bord einer traditionellen Dhau. Das Schiff legt gegen 10 Uhr ab und Sie segeln komfortabel durch die Fjorde von Musandam.



Während der Tour fahren Sie vorbei an kleinen Fischerdörfern und sehen die traditionellen Steinhäuser des Dorfes. Genießen Sie die Aussicht auf die wunderschönen Strände und schwimmen oder schnorcheln Sie im Golf von Oman.

Freuen Sie sich auf ein köstliches Picknick zum Mittag in dieser wunderschönen Landschaft, bevor die Tour fortgesetzt wird. Entdecken Sie verschiedene Buchten, die zum Schwimmen und Schnorcheln einladen.
Auf dem Schiff geht es sehr locker und leger zu. Ein perfekter Tag zum Relaxen. Gegen 18 Uhr sind Sie dann wieder zurück.


...so, dann seht es euch an...die Bilder sind wieder einfach so wie ich sie gemacht habe, nicht sortiert, mal dies, mal das...

unterwegs mit Landschaft...


schöne Moscheen...



und dann waren wir da...



auf dem Schiff suchte sich jeder sein Plätzchen und ab ging es...



viel muss man hier nicht erklären, es waren herrliche Stunden, mit herrlicher Sonne--erträgliche 37° durch den Fahrtwind und alles war sowas von schön, was da die Natur am Ufer zu zeigen hatte...

aber seht selbst...

man sass herum, lief mal bischen hin und her, machte viel Spaß, unterhielt sich und dann konnte es losgehen...

er brachte uns sicher übers Meer ;-)...


so waren auch einige der Crew immer verfügbar um zu helfen, er war unser besonderer *HELFER*...





















 hier nochmals genau hingezeigt, wo wir waren...




uns scheint es gut zu gehen??...oder wie sieht das sonst aus?


das waren dann die nächsten Wohlfühlmomente...das Essen, reichlich und sehr gut...




hier hatte ich mich mit viel Mühen und Hilfen dann aufs Beiboot gewagt, und ab ging es im rasanten Tempo, na das war ja was...









der Tag und das herrliche Uternehmen gingen dem Ende entgegen, die Sonne zeigte es voll an...





und somit wieder in den Bus, über die Grenze vom Oman in die VAE und ab zum Hotel...


als wir ankamen war es bereits dunkel, also ab und feinmachen, essen gehen und dann...

tja bleibt dran, so erfahrt ihr es...


2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine liebe Geli,
es ist eine Freude, mit dir auf Reisen zu gehen. Heute nun auf einem Schiff und mit ihm unterwegs. Es sind wieder wundervolle Bilder. Ach es ist schön die Natur bewundern zu können. Bei diesen Temperaturen ist es zwar schwierig, aber ich denke auf dem Wasser ist es erträglicher als am Land. Deine Karten und Beschreibungen setzen dem Ganzen die Krone auf. Wünsche noch einen schönen Sonntag und ich freu mich auf den Nachmittag. Liebe Grüße von Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...du erfreust dich an den Bildern liebe Martina, ich danke dir für den Kommentar und glaube mir, ich bin fast schon wieder unterwegs...naja die Temperaturen waren wirklich an dem Tag mit dem Seewind erträglich und so hätte es weiter gehen können, aber du weißt ja, es gab noch so viel zu sehen und zu erleben...damuss man durch...lG!!