Mittwoch, Oktober 31, 2018

DUBAI-TEIL 11


ja und der Bus fuhr durch Dubai und somit sah man viele Bauten, mal aus dieser Sicht, mal aus jener...

manches auch mehrmals, aber es war ja alles neu und demzufolge nun nur Fotos von unterwegs, mal die Stadt besichtigen beim Fahren aus dem Bus heraus, so sind die Bilder auch nicht immer so ganz toll, aber als Erinnerung trotzdem viel wert!!

los gehts...


erkennt man die künstliche Palme??
 

na das Atlantis kennen wir bereits...


das Jumairah mit dem Burj al Arab dahinter auch...





man beachte das Haus links--um 45° wurde es beim Bau gedreht erbaut!!...die machen Unmögliches möglich ...










mit dem Boot von einem Palmenwedel zum anderen...



imposante SKYLINE!!!



im rechten Teil des Bildes der Burj Kalifa--835 Meter hoch--der kommt noch als Besichtigungsziel dran...



Nachtaufnahmen sind von WIKI...


der Deira Creek, wo wir am 1. Abend auf die Dhau gingen...





Wasserspiele gegen Abend, dann stündlich--kommt noch...








man kann es sich kaum vorstellen, wie dort gebaut wird...keine Sperrungen oder so, nein, auf der sechsspuhrigen Strasse war IMMER!!! die Aussenspur NUR für LKW-Baufahrzeuge da, hintereinander, nur die, keine anderen und das Tag und Nacht und auf der anderen Strassenseite nur die leeren LKW wieder zurück--ein unvorstellbares Gewusel und was da aus dem Boden gestampft wird...sagenhaft!!

ein kleiner Einblick wars ja nur, aber ich denke immer beim Ansehen, ich sitze wieder bei FALAK

 ein schnelles Selfie in der Dubai-Mall...

...im Toyota, er saust diese Strassen entlang und ich sehe alles noch einmal...

das war nun der 3. Tag...

morgen gehts weiter und das wird dann sehr entspannt...

Neugierige seid WILLKOMMEN!!

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine liebe Geli,
auch ich durfte ja all die schönen Bilder schon bei dir betrachten und trotzdem freue ich mich jeden Tag auf deine Bilder und wandere in Gedanken mit durch die Straßen und schaue mir alles an. Es ist wirklich erstaunlich, was die dort so alles bauen. Die Höhe der Gebäude und die verschiedenen Arten. Dir liebe Grüße von Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...ja Martina, wir haben auch gestaunt über die zügige Art zu bauen...die vielen LKWs auf den 6-spurigen Strassen rollen Tag und Nacht und---je länger ich hier poste, um so mehr habe ich Sehnsucht da nochmals hinzukommen...schaun wir mal...danke dir und lG