Sonntag, Oktober 14, 2018

DUBAI--TEIL 3


ihr kennt euch nun im Zimmer aus...

ich habe inzwischen die Koffer ausgeräumt und bin ganz neugierig, etwas vom Hotel zu sehen, inzwischen waren wir auch kurz was frühstücken, aber diese Räumlichkeit samt Angebot etwas später...

also runter und raus---WOW !!!..ahnt ihr annähernd, wie 40° sich anfühlen???

Ras Al Khaimah besticht durch ein ganzjährig warmes (Sub)Tropenklima mit recht hoher Luftfeuchtigkeit und extrem heißen Temperaturen im Sommer. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass das Wetter in Ras Al Khaimah und den gesamten Emiraten an nahezu jedem Tag im Jahr eine Sonnengarantie bietet. Nur in Ausnahmefällen kommt es zu kurzen Regenschauern, die größte Chance auf dieses seltene Spektakel haben Sie im Februar und März.

Doch bitte verstehen Sie uns nicht falsch: Wir reden von einer Region, die als ausgesprochen trocken gilt und in der es von Mai bis Oktober nicht mal einen zehnminütigen Nieselregen gibt. Ras Al Khaimah ist im Winter angenehm mild, im November erreichen die Temperaturen tagsüber noch über 30 Grad Celsius. Von Dezember bis Mitte März pendelt das Thermometer nachts zwischen 13 und 15 Grad, zur Mittagszeit werden etwa 25 bis 29 Grad gemessen. Da die Wassertemperaturen im Golf nie unter 23 Grad sinken, herrscht in Ras Al Khaimah eigentlich das ganze Jahr über Badewetter.

Bitte beachten Sie, dass der Sommer in VAE als absolute Nebensaison gilt, da von Mitte Mai bis Mitte September jeden Tag Werte von zum deutlich über 40 Grad im Schatten völlig normal sind. Diese extreme Hitze kann vor allem dann gefährlich werden, wenn Sie körperlich angeschlagen sind oder nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

...man ist müde, kaputt, aufgedreht aber und nun das...aber was solls denke ich wieder, so ist es hier, so bleibt es hier (nachts dann nur!!! 35°) und deshalb geht nun auch ein kleiner Rundgang im Hotel mit etwas Aussenanlage los...

kommt mit, seht selbst--ich kenne es und geniesse es nochmals mit euch...

nur mal kurz zur Lobby...riesengroß, mamoriert, auch noch Teppiche, große Rezeption, mittig ein Brunen mit Schalen aus Mamor, und davor eine Riesenstanduhr...gewaltig und herrlich alles anzusehen...

auch hier fast keine einzelnen Erläuterungen... wer etwas erläutert haben möchte, bitte bei mir melden ( GELI )

Nachtbilder und solche aus der Luft sind nicht meine eigenen, die sind von WIKIPEDIA

















schon hier wo die Gäste vorfahren ist der Eingang triumphartig...











einer der Wege zum Strand...das kommt noch...








im anschliessenden Cafe mit Ausgang zur Terrasse...














so sah das Kuchenangebot aus, was man am Tisch drappiert bekam...


diese Treppe auf- und abschreiten---ehrlich, das bringt es??





die Uhr hatte es mir angetan, sie wollte ich aus jeder Position aufs Bild haben...





draussen am Pool...einer von 4...









Sonnendach am Pool...bei der Hitze sehr wichtig...




ja, das wars schon...




2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine Geli,
und wieder wandere ich mit dir durch diese riesige Anlage mit den Pools, herrlichen Treppen, dem fantastischen Springbrunnen, Ein,- und Ausgängen und Anlagen. Es ist einfach überwältigend. Ich fühle mich immer noch immer wie die kleine Maus, die mit euch durch das tolle Gebäude huscht. Und dann das Kuchenangebot, das an den Tisch gebracht wurde. Es ist einfach wunderbar. Auch der Samowar und die tolle Uhr, es ist einfach ganz toll.

Angelika Poe hat gesagt…

...na ganz toll Martina, ich sehe nun sogar die älteren Kommentare und erkenne wie dir es gefällt, naja, uns ja auch, es war eben was Besonderes und das an jeder Stelle...es soll ja auch *fast* einmalig bleiben...denn das Budget wird sonst zu sehr strapaziert...danke dir und ich freue mich auf dein ***weiter mit uns urlauben***...lG