Freitag, Oktober 26, 2018

DUBAI--TEIL 9


der nächste Morgen, nun bereits der 3. Tag hier und wir haben schon so viel erlebt, so viel Schönes und Ausgefallenes gesehen und heute ist eine STADTRUNDFAHRT dran...

eigentlich überall wo wir bisher waren haben wir das mitgemacht, ziemlich am Anfang, damit man entscheiden kann, was man anschliessend eventuell nochmals in Ruhe und mehr Zeit sehen will...

eine Stadtrundfahrt ist anstrengend--aussteigen, ansehen, einsteigen, weiter...

ja und so war es auch hier...aber es ging am Hotel gegen 7.00 schon los, der Fahrer war da, pünktlich wie immer, gutgelaunt dazu und so wurden wir pünktlich 9.00 an der Marina in Dubai abgesetzt, wo ein Kleinbus wartete, der uns nun durch die Stadt fuhr...

einige Stopps waren angesagt und los ging es...

1. Atlantis the Palm mit dem Aquarium...(WIKI)

    Höhe: rund 100 m
    Etagen: 22
    Zimmer: 1.539
    Beton: 500.000 m³
    Stahlträger: 58.000 km
    Restaurants: 23
    Ballsaal: 2.100 m²
    Beinhaltet außerdem: eine mittelgroße Einkaufszeile mit Markenangeboten,       

Angestellte: 3.500 aus 82 Nationen, die insg. 102 Sprachen sprechen
Listenpreis (Doppelzimmer): 530 € / Nacht---WOW!!!

Das Atlantis The Palm, Dubai ist ein Luxushotel &-resort auf der Palm Jumeirah in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Das Atlantis The Palm war das erste Hotel der künstlich erbauten Palmeninsel und wurde im September 2008 eröffnet. Das Thema des Hotels ist die versunkene Stadt Atlantis, beinhaltet jedoch zahlreiche arabische Elemente.

Das Atlantis The Palm ist neben dem Atlantis Paradise Island auf den Bahamas das zweite Megaluxushotel von Sol Kerzner. Das Hotel befindet sich an der Spitze der Palm Jumeirah, einer der künstlich erschaffenen Palmeninseln Dubais. Die Anlage auf dem nördlichen Wellenbrecher ist gut erreichbar durch einen sechsspurigen Unterwassertunnel sowie seit 2009 mit der Dubai Monorail über ihre aufgeständerte Schienenstrecke, die am Ende über das Wasser einschweben.

ein Prunkbau, der fast baugleich in Nassau auf den Bahamas steht, wo wir damals auch schon mal drin waren...

hier nun alle hinein und an das Riesenaquarium...

Aquarium

    Name: Ambassador Lagoon
    Lage: Zieht sich durch die ganze Hotelanlage
    Volumen: 11 mio Liter Wasser
    Dicke der Acrylglaswände: 77 cm
    Panorama-Glasscheiben (Restaurants, Suiten): 15 m²
    Fische: 65.000 und Meerestiere
    Fischpfleger: 165, darunter 3 Tierärzte für Flossentiere

Bilder hier...man sieht es bereits im Hintergrund...



und nun viele, viele Bilder von den Fischen, das hat mich ja begeistert...




















ein Selfie und wir sind vor der Scheibe...






ENDE---wieder raus, wieder in die Hitze, aber weiter mit dem Bus nach einer Totalaufnahme des Hotels...





und hier schreitet GG bereits wieder zur nächsten Attraktion...


und die kommt umgehend...

umgehend, wirklich !!



2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine liebe Geli,
ach, es ist schon faszinierend, all die Fische, Rochen und Haie. Ich schaue mir die Tiere auch gern an. Hab mich richtig gefreut, dass Du schon wieder etwas gepostet hast. Auch wenn ich die Bilder schon kenne, freue ich mich sie hier noch einmal betrachten zu können. Nun steigt mal schnell in den Bus und fahrt weiter, ich will die nächsten Bilder anschauen. Du weist, das Moritzel platzt sonst und das wird gefährlich. Liebe Grüße

Angelika Poe hat gesagt…

...neeee, nicht platzen, sondern der Geli sagen, dass sie was übersprungen hat--danke dir und schon wurde es nachgeholt und--ich selbst sehe mir auch alles gern mehrmals an, zumal man es eben selbst erlebte, da ist es noch schöner...lG