Samstag, Oktober 20, 2018

DUBAI--TEIL 6

HEUTE IST DER TAG--DER TAGE


na und *unser* Falak brachte uns bis zum Portal...erhebendes Gefühl, 3 Livrierte kommen, machen die Autotür auf, helfen aus dem Auto und begrüßen uns...


UNSER SILBERHOCHZEITSTAG


ja so sahen wir es auch--gleich bei der Buchung...


der gläserne Fahrstuhl bringt uns nach oben...



oben angekommen, wobei man immer begleitet wird, am Eingang einen Cocktail und man wird an den Platz geführt, höflich gefragt, ob es der rechte Platz sei--ja und dabei, wurde man beim Entlanggehen an jedem Stand, wo es was zu esssen gab aufgeklärt, was das ist...

...ein kurzer Bericht dazu...


...und hier die Bilder dazu...ohne Sortierung, mal von hier, mal von da, mal von Innen, mal nach Außen...

sprachlos waren wir an jeder Stelle erst einmal...

gleich hinter dem Eingan dieser Riesenspringbrunnen machte Wasserspiele mit Musik...


die Blumendeko im gesamten Haus war herrlich anzusehen...


der Eingang mit dem Wasserspiel davor...




und eines sollte man gleich beachten, alles was hier golden glänzt, glänzt nicht nur wie Gold, es ist auch pures Gold und es ist sehr, sehr viel...



Blicke nach oben innen in die Höhe...



und viele sehr tolle Läden, alles was Rang und Namen hat auf der Welt, hat hier einen Laden...wow, da liegen ja Sachen innen drin...



nach oben gesehen--eine Tür zu einem Zimmer...



ich probiere es immer mal wieder mit einem Selfie, aber so recht gehts einfach nicht...




man beachte den Fußboden mit hochglänzendem Mamor in allen Farben...



wieder ein tellerrunder Springbrunnen, nachdem man die Rolltreppe hochkam...





oben dann im Restaurant half uns ein Kellner, damit wir auch mal Beide aufs Bild kamen...






einige Gänge waren bereits verspeist, da kam die große Überraschung--eine Torte mit Wünschen zum Silberhochzeitstag, mit Rose und 2 Glas Sekt und Cappucino...

es war eine große Freude, dass man dort dran gedacht hatte...






eine kleine Auswahl von dem, was ich ass...



Blick auf das, was da angeboten wurde, hier nur ein kleiner Teil davon...


so war der Ausblick nach draussen beim Essen...






ich denke mal, da waren wir bereits wieder unten...








man kanns schlecht erfassen, aber dieser Silberkrug war bestimmt 2,5 Meter groß...


an der Rolltreppe nach unten, da wo der Ausgang war...








da stehen wir nun, verzaubert von dem herrlichen Essen, von dem Haus, dem Innenleben und wußten gar nicht mehr so recht, was man sagen sollte...

für unsere Silberhochzeit unvergessene Stunden, an keiner Stelle der Welt hätten wir das besser erleben können und so bleibt es in tiefer Erinnerung...



von hier aus wieder ins Hotel, Falak kam pünktlich vorgefahren, man wurde höflichst verabschiedet und ab ging es--bis 14.00 ging der Brunch, gegen 16.00 dann wieder in unserem Hotel gewesen...

und da??

ja seht mal vorbei, dann erfahrt ihr es!!!

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine Geli,
ach es ist nicht zu fassen. Einmalig die Ausstattung des Hotels. Die Springbrunnen, die glänzenden Fußböden, die Ausstattung. Ich kann es nicht in Worte fassen. Un dann das essen, was ihr da serviert bekommen habt. Die Anrichtungsweise das ist ja unwahrscheinlich. Haptsache es hat wenigstens annähernd so geschmeckt wie es ausgesehen hat. Ich freue mich schon auf unser Treffen, denn dann kann ich auch viel fragen und du kannst mich auf Dinge hinweisen, die ich eventuell übersehe oder nicht richtig deute. Bis dahin, ich freu mich schon ganz doll.

Angelika Poe hat gesagt…

...wie sagt man??--lieber spät, als nie zu spät und so komme ich heute dazu (oder besser, sehe es erst heute!!) dass du auch hier kommentiert hast und da muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben...haben ja inzwischen das Fotobuch gesehen, haben darüber geredet und ich reise gleich nochmals dabei mit dir mit, wenn ich das sehe, nicht nur du...also muss ich vielleicht nochmals hin??...naja, schön wäre es ja...danke dir, lass dich grüßen und bis bald wieder...