Donnerstag, Oktober 18, 2018

DUBAI--TEIL 5


...ausgeruht, feingemacht, der Fahrer sehr pünktlich 19.00 an der Hotelauffahrt und ab gehts nach Dubai rein...1,5 h Fahrzeit, wohltemperiert in einem großen SUV-Toyota, 6 Spuren reinwärts in die Stadt (rauswärts genauso) bei durchgängig sehr guten Strassen und 160 kmh...


und was man auch mal zeigen sollte ist das hier...es ist sehr anstrengend sich bei den Teperaturen aussen zu bewegen--für mich allemal...


noch ein wenig Erklärung dazu:
Ras Al Khaimah besticht durch ein ganzjährig warmes (Sub)Tropenklima mit recht hoher Luftfeuchtigkeit und extrem heißen Temperaturen im Sommer. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass das Wetter in Ras Al Khaimah und den gesamten Emiraten an nahezu jedem Tag im Jahr eine Sonnengarantie bietet. Nur in Ausnahmefällen kommt es zu kurzen Regenschauern, die größte Chance auf dieses seltene Spektakel haben Sie im Februar und März.

Doch bitte verstehen Sie uns nicht falsch: Wir reden von einer Region, die als ausgesprochen trocken gilt und in der es von Mai bis Oktober nicht mal einen zehnminütigen Nieselregen gibt. Ras Al Khaimah ist im Winter angenehm mild, im November erreichen die Temperaturen tagsüber noch über 30 Grad Celsius. Von Dezember bis Mitte März pendelt das Thermometer nachts zwischen 13 und 15 Grad, zur Mittagszeit werden etwa 25 bis 29 Grad gemessen. Da die Wassertemperaturen im Golf nie unter 23 Grad sinken, herrscht in Ras Al Khaimah eigentlich das ganze Jahr über Badewetter.

Bitte beachten Sie, dass der Sommer in VAE als absolute Nebensaison gilt, da von Mitte Mai bis Mitte September jeden Tag Werte von zum deutlich über 40 Grad im Schatten völlig normal sind. Diese extreme Hitze kann vor allem dann gefährlich werden, wenn Sie körperlich angeschlagen sind oder nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

...und hier gehts hin...

aber bedenkt auch mal, der Mittwoch noch hier, dann der Nachtflug, dann der Tag mit schon einigen Erlebnissen und nun 21.00 gehts hier auf diese Dhau...das ging bis 23.30 und dann die Heinfahrt und dann---EHRLICH, ICH WAR KURZ VORM UMFALLEN!!!



so, nun Bilder dazu...vor dem Hotel beim Einsteigen, vor der Dhau, in der Dhau und ans Ufer gesehen...








der Kapitän, der das alles lenkte...


einer !! der Teller, mit den Angeboten--alles sehr schmackhaft...


der GG, der das auch alles sehr interressant fand...








und nun Bilder vom Essen...oben und unten auf dem Schiff...





dann auf dem Oberdeck Bilder vom Ufer...und vielen anderen beleuchteten Schiffen...










pünktlich stand unser Falak (der Fahrer) wieder am Ufer und es ging ins Hotel--noch 1,5 h Fahrt...

der Magen voll, viel zu voll, die Gedanken kreisten um das Gesehene und Erlebte und man kam langsam innerlich zur Ruhe, denn auch die kommende Nacht war kurz, es ging früh gegen 9.00 wieder los...

wohin?

na wartet ab...das wird der **HAMMER**


2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine liebe Geli,
das ist ja faszinierend. Na, die Gradzahlen wusstest Du ja vorher, aber ich kann mir schon vorstellen, zwischen Wissen und erleben ist eben doch noch eine gewisse Spanne. Die vielen Eindrücke das kann ich mir gut vorstellen, dass man da ganz schön mit der Verarbeitung zu tun hat. Schick haste dich ja für Eure Ausfahrt gemacht. Aber die Fahrt auf dem Schiff, das muss ja Wahnsinn sein. Es wirkt auch ziemlich groß. Klar die Nacht aufnahmen sind nicht so gut, aber ich glaube, das kann man vom Handy nicht so erwarten. Man sieht aber was ihr da sehen konntet. Es ist unwahrscheinlich. Dass ihr dann total knülle wart, kann ich mir denken. Aber soetwas hat man ja auch nur einmal und da vergisst man auch mal gern die Strapazen. Einfach wunderbar.

Angelika Poe hat gesagt…

...ist ja alles richtig Martina, man quählt sich, man wills aber erleben, man schwitzt wie verrückt, will aber nix verpassen, so ist es eben und stimmt auch, wir wußten wie heiß es dort ist, aber eben nur als Zahl...herumlaufen und viel sehen wollen dann bei den Temperaturen ist eine ganz andere Sache--heute wissen wir, auch das haben wir überstanden und sogar gut, denn die Erinnerung an alles von dort ist ja zuletzt gegen die Hitze gar nix ;-)...danke wieder für deine lieben Worte...es geht ja noch weiter, viel weiter und wir 2 können uns dann weiter über sowas freuen--zusammen...lG, die auch erkannt hat, das Nachtaufnahmen für ein Handy nicht das Wahre ist, aber egla, besser ging es nicht und so muss man sie sich andehen...