Montag, August 07, 2023

Meister fallen nicht vom Himmel...

 ...nein, sie kommen aber auch nicht aus meiner Küche...schade, denn heute Morgen ging ich mit viel Kraft und guter Laune hinein ins Küchenreich um ein Brot - nun mit meinen neuen Zutaten, den neusten Rezepten und vielem Drumherum zu backen.

Es ging los mit Rezept holen...

das war es, was mich anlachte und somit begann ich alles WIRKLICH!!! nach diesem Rezept zu machen...

vom Geschmack war das dran...


und so knetete ich alles zusammen...

schon als es so in der Schüssel lag war es kein gutes Gefühl, was da rauskommt und dann nach der Ruhezeit, als es ins Gärkörbchen kam, da zuckte es gar nicht mehr...das war der Anblick nach dem Ruhen...

na gut, oder auch nicht, es wurde gebacken, danach aus dem Herd genom,men und--es war nix geworden, klein und häßlich lags in der Form und innen schliff...

 ob ich davon Lust bekomme es weiter auszuprobieren???

na schaun wir mal...

bis bald, mal sehen wann ich wieder Mut habe weiter zu probieren...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Hallo, meine Geli,

fleißiges Bienchen, haste fein gemacht Man kann nichts machen, ich denke dein Brot schmeckt bestimmt auch. Lass die Öhrchen nicht hängen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Martina

Angelika Poe hat gesagt…

...naja BIENCHEN??? und FEIN GEMACHT!!! ist ja toll übertrieben...aber mal sehen wie das weiter geht...kann ja nicht immer daneben gehen und mir mal die Freude geben, dass es eßbar wird ....
lG Geli--die Traurige