Donnerstag, August 03, 2023

Es ist ein neues kleines Hobby entstanden...

 ...oder ich weiß nun vor lauter Leerlauf und Einfallslosigkeit nicht mehr was ich tun soll...

ich weiß es noch genau, früher sagte ich immer nur, ich habe NIE!!! Langweile, ich weiß mich immer zu beschäftigen, habe Ideen und der Tag hier innen wird niemals langweilig...

ja und heute???

es ist alles anders gekommen in meinem Leben, habe niemlas daran gedacht, dass man mich hier alleine zurückläßt, daß ich alleine meine Tage und Nächte verbringen muß und damit alleine nun alles mir ausdenken muß, was ich tuen könnte und womit ich mir die Zeit vertreibe...

es ist furchtbar nun festzustellen, dass man wie neu anfangen muß, andere Dinge von früher einfach nicht mehr so interessant sind, durch nun dazu gekommene Unpässlichkeiten und Krankheiten man auch immer weniger mobil ist und die Lustlosigkeit ins ein böser Feind im täglichen Dasein !!

aber zurück zum neuen Hobby...

es ist das Backen, alles liegt noch in den absoluten Anfangsphasen und ich muß mich erst mal selbst ordnen, wie ich das mache, was ich da mache und vor allem der Umfang ist wichtig, denn es soll kein Kuchen sein den esse ich ja selbst gar nicht so gern, es soll Brot und Brötchen sein, aber auch da will ich ein gesundes und normales Maß ansetzen, denn ich bin NUR eine Person und backe nicht für andere Brot und ich selbst esse vielleicht abends nur eine Scheibe Brot...vermute mal, dass ich auch nun ab und an mittags nur kalt--also Brot essen werde, damit das was gebacken wird alle wird und ich  den Grund habe, neu zu backen ;-) ;-)...

es ging bereits vor Tagen los alles, oder man kann fast sagen vor Wochen...

einmal gibt es eine Bekannte, die sehr viel Brot bäckt und die hat mich damit etwas angesteckt...

dann muß man ja auch dazu erst mal wissen was man an Material braucht, denn alle benötigten Utensilien hatte ich nicht schon da...

dann Rezepte suchen, finden, das war einfach, denn das Angebot im Inet ist enorm und da mußte ich sortieren, dass es einfach ist und für Anfänger keine Überforderung darstellt...

hier steht auch noch von früher ein Brotbackautomat, der wird bestimmt in diese Phase mit einfließen, aber der Hautmerk liegt auf dem Backen in der Form in den Öfen (habe ja 2 in der Küche)...

gut, also heute war nun der Beginn, alles war inzwischen eingetroffen und da es draußen wirklich nicht toll ist und ich keine Termine mehr habe, konnte ich mich auf den Beginn des Versuches zum 1. Brot für heute voll und ganz konzentrieren!

hier die Bestellung der Zutaten...

und auch das erste Rezept von Käsebrötchen, die esse ich gern und die sind inzwischen recht teuer beim Bäcker...

fertig dann so...

die anderen, die da noch im Ofen waren...

die auch noch...

und dann habe ich alle in Folie gewickelt und sie kommen in den Frost, wo ich mir dann portionsweise entnehmen kann...

 

ja und meine Miniküche sieht dann so aus, dass ich kaum noch eine Arbeitsecke finde...

danach war ich so gut in Schwung, dass ich noch ein Knoblauchbrot machte, da hatte ich bestimmt das ganze Haus mit dem Duft *verwöhnt*...

egal ich versuchte es, es klappte und somit habe ich erst mal allerhand Brötchen und ein Brot...

 
 
das war nun der tolle Backbericht...ich habe paar Stunden breit geschlagen, hatte Spaß dabei und bestimmt werde ich all die anderen Vorräte an Backmischungen und Rezepten nach und nach be--verarbeiten...
bis bald...mal sehen was da los ist... 

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Na, hallo, da ist ja ein ganz fleißiges Bienchen unterwegs, das sich im Backrausch befindet. Hoffentlich ist das nicht ansteckend. Nicht dass es mich eines Tages auch noch erwischt. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude.
Noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe grüße vom Moritzel

Angelika Poe hat gesagt…

...na da bin ich ja richtig froh, dass du dich noch hergefunden hast und mein **BACKSYNDROM** bewundern kannst...ja mal sehen, wie das weiter geht, aber erst mal habe ich Lust dazu und das wird man ja hier verfolgen können...
danke nochmals und bis bald mit
lieben Grüßen vom
fleißigen Bienchen ;-) ;-)...