Dienstag, August 15, 2023

Zucchini mag ich...

 ...nicht nur im Garten, aber vor allem daheim, in der Küche im Herd...überbacken, mit oder ohne Teighülle und so war heute wieder mal ein Tag, wo sowas ausprobiert werden sollte...

schon am Morgen trieb es mich gleich nach dem Kaffeegenuß in die Küche und es begann--muß zugeben, etwas ungewöhnlich für mich, aber...es kommt eben vor ;-) ;-)...

zuerst suche ich mir immer alles heraus, was danach bei der Zubereitung benötigt wird...

die Zuchini nicht wie gewohnt in Würfel, nein--in Scheiben geschnitten...dann diese mit Knobi und meinem Pesto bestrichen-beidseitig-10 min einziehen lassen...

 
dann mit Schinkenwürfeln, mit Fetakäse und Gewürz (Pfeffer+Salz) belegen und ab in den Herd für 25 min bei 200° 


 
so sind sie am Ende....
schmackhaft und gross...
 
die 2. Variante ist dann mit Blätterteig...

habe innen alles gleich so, aber abgedeckt mit Blätterteig, dieses dann mit Eigelb bestrichen und ab in den Herd, bei 200° und 45 min.

hier nun alles zusammen, was heute entstand...

oben links die kleinen Teile vom Zucchini ohne Teig, daneben ein Rest vom Teig--innen mit Marmelade--also süß...unten dann die Teigvariante, goldgelb und sehr gut schmeckend...

naja, ich werde wohl doch nun öfters mal in der Küche zu finden sein ;-)...
ist ja auch bald mal wieder eine Brotvariante dran...

2 Kommentare:

Moritzel hat gesagt…

Manno, kleiner Küchenmeister,
das haste ja richtig toll gemacht, sieht gut aus und hoffe sehr, dass es auch so gut schmeckt. Wir zwei werden noch richtige Küchenprofis. Es macht auch immer richtig Spaß, besonders wenn wir uns dann auch noch austauschen.
Hab mir für morgen auch schon wieder was neues ausgesucht.
Also, dann weiter so.

Liebe Grüße Martina

Anonym hat gesagt…

ach du bist 👏 eine Superschnelle und nicht nur das, sondern wieder so nett, das man von dir zum Weitermachen animiert wird und ich mache sehr gern mit- nicht gleich morgen, sondern mit Päuschen- aber dann mit einem Ruck🤣danke dir und liebe Grüße 🖖 von der Geli